Quiénes somos? – Wer sind wir?

Als passionierter Koch aus Venezuela und erfahrene Geniesserin aus der Schweiz lieben wir es, für Gäste zu kochen und Gastgeber zu sein. 

An einem Event vor einigen Jahren, probierten wir die Papas Locas Mexicanas von Janette und Stefan und – Díos mio – sie sind so unglaublich lecker!

 

 

Umso mehr freuen wir uns, dass wir die feinen mexikanischen Kartoffeln und den tollen Foodtruck El Bigote weiterführen können und euch auch in Zukunft begeistern dürfen.

 

Muchos saludos,

Vivi & Josh.

 


El Bigote und seine Schweizer Wurzeln

 «El Bigote» bedeutet auf Schweizerdeutsch «Schnauz». 

 

Der Schnauz ist aus zwei Gründen unser Markenzeichen:

 

1. Viele Mexikaner und Papas Locas-Liebhaber haben einen Schnauz und ein bisschen Stereotyp muss ja wohl sein! 

 

2. Das Wort «Bigote» stammt ursprünglich aus dem Schweizerdeutschen – unglaublich aber wahr, wenn man verschiedenen Online-Quellen  glaubt!

So sollen Schweizer Garden im Mittelalter während der Reconquista den Begriff „Bigote“ nach Spanien gebracht haben. Die Schweizer mit ihren grossen Schnäuzen riefen sich untereinander oft „Bi Gott!“ zu und die Spanier haben diesen Begriff den grossen Schnäuzen zugeordnet.